Weitere Tipps zu Schuhwerk ohne Metall

Eine weitere Empfehlung, also Stiefel die ich selber nutze sind die 5.11 Stiefel XPRT Tactical, die ebenfalls kein Metall beinhalten.

5.11 Stiefel XPRT Tactical

Bild: Metallfreier Stiefel 5.11 Stiefel XPRT Tactical

Metallfreier Stiefel 5.11 Stiefel XPRT Tactical

Bild: Metallfreier Stiefel 5.11 Stiefel XPRT Tactical mit grober Sohle

 

Diesen schwarzen Stiefel gibt natürlich auch für speziell heiße Regionen, sprich für die Wüste.
In der Farbgebung „Sand“ und heißen diese Stiefel 5.11 HRT Stiefel Desert (Coyote) und den 5.11 Stiefel XPRT Coyote mit Preisen ist von ca. 170-190 Euro.

Die Stiefel sind etwas „starrer“ und ich habe den Eindruck, dass Sie „robuster“ sind, für extrem Anforderungen im Outdoorbereich aber eine sehr gute Wahl.

 

Tipp: Für Sondler, denen die zwei Stiefel aufgeführten zu teuer sind und keine hohen Stiefel benötigen reichen oftmals metallfreie Sicherheitsschuhe aus. Diese Schuhe gibt es ab ca. 50 Euro und sind zumindest metallfrei. Geld