Australien

Australien als Karte

Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks werden hier preisgegeben.

Die aktuelle Uhrzeit in Australien (West Australien, Perth) und den Währungsrechner Australischer Dollar (AUD) in Euro (voreingestellt) befinden sich in der linken Menüleiste.

Speziell Western Australia (5-6 mal so groß wie Deutschland) wird hier beschrieben.

Sobald man die großen Städte verlässt und abseits der Zivilisation auf Goldsuche geht wird man bestenfalls diese Sandstraßen sehen.

Goldfields Highway in Australien

Bild: Australiens Sandstraßen – hier Goldfields Highway in West Australien

Für Goldsucher sind alte Goldminen interessant und natürlich auch die aktuellen Standorte oberirdischer Goldminen.

Abraumhalden von Erzminen

Bild: Abraumhalden einer Mine am Goldfields Highway in West Australien

 

Die Tierwelt in Australien ist auch für Goldsucher gefährlich. Schlangen, Spinnen und Skorpione tummeln sich auch in West Australien herum.

Waran

Bild: Waran in West Australien

Der Waran gehört nicht zur Sorte gefährlicher Tiere. Er fungiert als Aufräumer auf den Sandstraßen in Australien.

Überfahrene Tiere, zumeist tote Kängurus sind seine Beute.

Heuschrecke

Bild: Heuschrecke bei der Goldsuche im Eisensteinfeld

Dieses große Exemplar einer Heuschrecke brachte mir leider kein Glück. Zwar lagen allerhand eisenhaltige Steine und Quarz herum.
Gold konnte ich leider dort nicht finden.