extrem leichtes Titanbesteck

Bild: Titanbesteck von Nordisk mit nur 47 Gramm

Bei einem Besuch in einem Outdoor Outlet Center habe ich diese Besteck gesehen und seitdem begleitet es mich auf den Reisen rund um die Erde. Hier hat sich der Konstrukteur wirklich überlegt, was man(n) wirklich benötigt. In der Wildnis, beim Campen oder auch beim Fischen ist ein Multitool immer dabei oder zumindest ein Messer mit Funktionen, wie z.B. ein Dosenöffner usw.
Bei dem ultraleichten Titanbesteck mit nur 47 Gramm ist ein Messer, eine Gabel und ein Löffel dabei. Damit die drei Bestandteile nicht verloren gehen, gibt es noch ein praktischen Karabiner mit Schraubverschluss dazu.

Vorteile

  • extrem Leicht
  • gute Verarbeitungsqualität (keine scharfen Kanten, Löffelgröße ist auch gut für Suppen)
  • durch den Karabiner gibt es keine losen Teile
  • der Karabiner kann noch mit weiteren Gegenständen genutzt werden
  • mittleres Packvolumen
  • robust
  • sehr leichte Reinigung

Nachteile

  • teuer (leider 5 fach teurer!)
  • nur 3 Funktionen (kein Dosenöffner)

Fazit: das perfekte Essbesteck ist für mich das leichte Titanbesteck – denn hier habe ich ein richtiges Besteck, mit einer Ersparnis von 100 Gramm ist der Gewichtsvorteil gravierend groß (wenn bei 10 Dingen je 100 Gramm gespart wird, ergibt sich schnell mal 1 Kilogramm)

{jcomments on}