Ausrüstungsliste – Equipment für die Goldsuche

(Ein Klick auf die jeweilige Schaltfläche führt zur Ausrüstungsliste für die jeweilige Goldsuche)

Überschrift Ausrüstung für die Wassersuche

Überschrift Ausrüstung für die Landsuche

 

 

 

Bis zum Mietwagen inmitten der australische Wüste, ausgestattet mit einem Golddetektor von Minelab, auf einem Boden mit schönen Nuggets bedarf es etwas an Planung. Speziell die Ausrüstung muss in der Wildnis gut überlegt sein, was ist wirklich notwendig und was ist eigentlich nur „unnötiger“ Luxus, also Ballast?

Entscheidend für die Ausrüstungsliste ist natürlich der Einsatzort: Goldsuchen am bzw. im Wasser oder die Goldsuche zu Lande benötigt unterschiedliches Equipment.

Wichtig ist auch die Erreichbarkeit von Ersatzteilen, ist der Suchort 300 km weit von der nächsten Stadt entfernt, ist ein 2. oder 3. Ersatzreifen von Vorteil. Speziell die Qualität muss in der Wildnis einfach stimmen, dass habe ich schon öfters lernen müssen.